Category
Work

Easywriters

Gründung, Redaktion & Art Direction

 

Die Grundidee zum „Easywriters“-Blog kam mir Ende 2013, als zu viel Langeweile herrschte. Einerseits hatten sich ein paar Themen angesammelt, die es wert waren, darüber zu berichten, andererseits reizte mich das damals noch weitgehend Unbekannte – wie funktioniert ein Blog, worauf muss man achten. All das führte dazu, das Ding zusammen mit Freunden und Kollegen zu starten. Artikel für Artikel nahm das Ganze immer mehr Form an und wuchs stetig weiter. Das Konzept: kein Konzept – außer uns selbst. Denn: Wir schreiben über alles, was wir lieben, was uns gefällt und was wir interessant finden. Eine Hauptsparte des Magazins sind die „Hi5“-Videointerviews. Unter anderem waren schon Afrob, Millencolin, Paul Ripke, Maeckes, Nothing But Thieves, Moonbootica, Fink, Carl Cox, Oliver Koletzki vor der Kamera.